Schlösser und Schlote

Datum der Tour
12.09.2003 bis 14.09.2003

Organisiert von
Christian Striepen

Bild


Kurzbeschreibung
Eine Kulturreise durch das Münsterland.

Programm
Schön, dass Ihr wieder eine Tour durch das Ruhrgebiet und die wunderschönen Gegenden drum herum mit uns machen wollt!

Vorprogramm Freitag:
Die Tour startet eigentlich am Samstag. Für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen und noch unternehmungslustig sind, bieten wir bei Ankunft bis 17 Uhr eine Besichtigung des Sealife-Aquariums am Westfalenpark in Dortmund. Den kulinarischen Abschluss des Abends bietet ein Essen mit Blick auf Dortmund vom Fernsehturm Florian. Details gibt es unter www.sealife.de und www.westfalenpark.de



Samstag:
An diesem Tag steht der Fahrspaß im Vordergrund.
Um 10.00 Uhr treffen wir uns am PZ Wuppertal www.porsche-wuppertal.de unmittelbar an der A46 / A1.

Gegen 11:00 Uhr Abfahrt in Richtung südliches Münsterland. Einen ersten kleinen Halt legen wir an einem historischen Schiffshebewerk ein und lassen uns "durchschleusen".



Weiter geht es durch das östliche Münsterland. Endlose Weiten, lange Alleen, Wasserschlösser und Mühlen. Neben der Bewegung wird hier auch noch die Gelegenheit zu einer Rast am Wegesrand sein, um für das leibliche Wohl zu sorgen.

Am Ende eines langen Tages werden wir in Witten im Mercure Hotel unsere müden Häupter betten können.

Sonntag:
über Landstraßen geht es in Richtung Ruhrgebiet zurück.



"Tief im Westen" - in Bochum - fahren wir unter Tage und erfahren Wissenswertes über den Bergbau - Glück auf!



Nach der Besichtigung werden wir noch eine fahrtechnisch recht anspruchsvolle Ausfahrt zu dem Geburtsort des Bergbaus machen. Mit einem gemeinsamen Essen in einem Schloss über der Ruhr, lassen wir die Ausfahrt am frühen Nachmittag ausklingen. Ganz Unverzagte können noch eine kleine Fahrt mit der Grubenbahn anhängen.



Infos zu Unterkunft
eMail: Christian.Striepen@gmx.de
Tel: 0171 / 4 84 11 69

Anreise
Die Anreise zum Treffpunkt am Samstag findet ihr hier: www.porsche-wuppertal.de

Kosten
50 € für das Einzelzimmer
60 € für das Doppelzimmer
Diverse kleine Eintrittsgebühren

Wichtige Adressen
www.sealife.de
www.westfalenpark.de
www.porsche-wuppertal.de

Letzte Änderung: Dienstag, 12. Januar 2016