Toskana Tour

Datum der Tour
12.05.2008 bis 17.05.2008

Organisiert von
Mario Höltke & Franziskus und Andrea Lorey

Bild


Kurzbeschreibung
über Vidiciatico und Varano in die Toskana

Programm
Die Toskana Tour 2008 ist als Sternfahrt rund um eine luxuriöse Villa konzipiert, die auf einem romantischen Hügel in der Nähe von Siena in mitten der Toskana liegt. Die Teilnehmer sehen, fühlen und erleben die interessantesten Aspekte der Region. übernachtet wird ausschließlich in der Villa, so dass die Koffer nur einmal ausgepackt werden müssen. Kultur, Fahren, Relaxen, Geselligkeit und Gaumenfreuden sind gleichermaßen geplant.

Nachfolgend das vorläufige Programm.

Montag:
ab 16:00 Uhr Registrierung und Begrüßung mit Prosecco
Am Abend: Abendessen in der Villa

Dienstag:

Am Dienstag fahren wir in das Chiantigebiet, einem der bekanntesteten Weinanbaugebieten in Italien. Wir fahren mitten durch das Gebiet der Weinberge, vorbei an Zypressen und berühmten Weingütern. Kleine Spaziergänge duch die Weinberge regen die Sinne an. Diese befriedigen wir am Abend. Nach Besichtigung eines romantisch gelegenen Weingutes essen wir dort zu Abend und krönen den Tag mit einer Weinprobe.


Mittwoch:

Am Mittwoch spät Vormittag geht es auf typisch engen toskanischen Nebenstraßen nach Siena. Eine geführte Stadtbesichtigung führt uns u.a. zu den berühmten "Pazza del Campo" und den atemberaubenden Duomo Santa Maria. Anschließend ist Zeit zum Shopping, italienisches Flair genießen (Restaurants, Cafés an der Piazza...) oder Entdeckung auf eigene Faust. Danach fahren wir gemeinsam ;zurück in die Villa.

Am Abend gibt es den obligatorischen Absacker am Pool. Anschließend grillen wir gemeinsam im Garten am Haus.



Donnerstag:
Der Donnerstag ist der Tag zum Entspannen und Genießen der Annehmlichkeiten unserer Villa (Pool, Gartenanlage usw). Am Mittag gibt es traditionelle Pasta Pasta im Esszimmer. Für besonders Fahrfreudige machen wir zusätzlich eine Ausfahrt nach Montalcino. Alternativ gibt es Gesellschaftsspiele und Spaziergänge um die Villa.
Am Abend gehen wir Essen in einem wunderschönen Restaurant / Osteria in der Nähe.



Freitag:
Heute machen wir die große Rundfahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft der Toskana - kleine Straßen, enge Kurve - mit Halt an imposanten Stellen. Essen gehen wir in landestypischen Resturants. Die Rückfahrt erfolgt nach gemeinsamer Absprache am späten Nachmittag oder am Abend.



Samstag:
Gemeinsames Frühstück und Start zur Heimreise.

Infos zu Unterkunft
Die Unterkunft ist eine landestypische luxeröse Villa. Eine echter Traum! Die Villa verfügt über 8 Schlafzimmer, 9 Badezimmer und 4 Wohnzimmer. Man ist bei einander aber jeder hat auf Wunsch ein Privatsphäre und kann sich mit einem Buch zurückziehen. Nachfolgend weitere Eindrücke.






Anreise
Die Anreise erfolgt individuell.

Anfahrtsbeschreibung zum Haus:

Villa Il Noceto
Via Ugo Moncini

I-53010 Montalcinello


Vom Norden kommend A 1 (Autostrada del Sole,Milano-Roma).
Ausfahrt: Firenze Certosa im Kreisverkehr die 1.Ausfahrt. Das ist die SUPERSTRADA fuer Florenz-Siena.
Der Strasse in Richtung SIENA folgen.

Nicht nach Siena rein fahren, sonderni der Ring-Strasse ausserhalb folgen, bis die TANGENZIALE OVEST - genannt PORTA SAN MARCO,MASSA MARITIMA oder ROSIA (SP99) sichtbar ist.
Weiter in Richtung CHIUSDINO (oder Rosaio). Es ist dann Strasse No. 73.

Diese Strasse fuer ca. 30-35 KM bis zu einer LINKSKURVE folgen, welche bischen wie eine Gabel aussieht. (In der Mitte der Gabel ist ein grosses Gebaeude genannt CONSORZIO AGRARIO und eine Bar auf der rechten Seite genannt INDIGO-Bar.

Fahrt nach rechts - in Richtung CHIUSDINO. Nach ca. 4 KM sieht man die Schilder für MONTALCINELLO (SP 107), fahrt rechts durch die kleine Stadt (ca. 4,6 KM).
Fahrt in die Stadt und folgt der Strasse bis zum Ende (Berg).

Dort gabelt sich die Strasse. Fahrt rechts - Richtung Stadtmitte. Die erste Abzweigung links, eine Art Haarnadelkurve, eine kleine Teerstrasse (später dann Schotterstrasse) führt aus dem Dorf hinaus direkt zum Haus. Es heißt IL NOCETO so der Originalname. Es liegt gleich linker Hand ca. 300 Meter vom Dorf entfernt.

Die Anfahrtsbeschreibung wurde mir so von der Besitzerin des Hauses übermittelt.


Kosten
Der Event kostet für 2 Personen 1.450 €

Im Preis enthalten sind:
- Alle übernachtungen in der Villa für 2 Personen im Doppelzimmer mit eigenem Bad
- Das tägliche Frühstück
- Nicht alkoholische Getränke, Kaffee, Tee
- Tischwein aus der Toskana, Prosecco
- Drinks am Pool
- Süßigkeiten, Kleinigkeiten in der Villa
- Die Mittag- und Abendessen in der Villa
- Die Weinprobe am Dienstag und das Abendessen im Weingut
- Alle Eintritte und Parkgebühren
- Eventhandbuch sowie weitere Unterlagen
- Bettwäsche und Endreinigung der Zimmer

Nicht enthalten sind
- Die Essen außerhalb der Villa außer Dienstag
- Strafzettel


Wichtige Adressen
Villa
IL Noceto
Via Ugo Moncini 2
I-53010 Montalcinello

Organisatoren
Mario Hoeltke
+49 (160) 5342548
mario.hoeltke@boxster-group.de
Andrea Lorey
+49 (1520) 1793532
andrea@lorey.com
Franziskus Lorey
+49 (160) 8943352
franziskus.lorey@boxster-group.de


Bemerkung des Veranstalters
Der Event ist flexibel konzipiert, d.h. je nach Absprache gehen wir gerne auf Wünsche der Gruppe sein. Beispiel: Fahren wir noch ein Schleife oder sind wir schon müde. Dies erfordert aber natürlich auch Flexibilität bei den Teilnehmern.

In der Villa hat jedes Paar ein eigenen Zimmer mit Bad wie im Hotel. Intimität ist also möglich. Andererseits essen wir gemeinsam und verbringen Zeit unter einem Dach. Eine gewisse Geselligkeit ist Teil des Events.

Wir frühstücken täglich in der Villa und kochen bzw. grillen dort an an zwei Abenden. Dazu haben wir professionelle und Hobbyköche im Team. Trotzdem ist angedacht, dass dies gemeinsame Events sind - mit einem Beitrag von jedem.

Haustiere bitte vorab anfragen.

Der Event kann nicht direkt gebucht werden. Sie können sich aber im Shop gerne darum bewerben.



Letzte Änderung: Donnerstag, 29. Januar 2009